Sie sind hier: Mittelschule / Aktivitäten/Veranstaltungennbsp;/ Schwimmfest

Schwimmfest 2015

 

Am Mittwoch, den 22.07. begingen wir bei herrlichem Wetter unser Schwimmfest. Unsere Schüler konnten sich an 15 verschiedenen Stationen im und am Wasser messen, vergleichen, ausprobieren und natürlich vergnügen. Dabei wurden unsere Kinder (bis zur 5. Klasse) in Gruppen eingeteilt und begleitet von hilfsbereiten Eltern. Die Lehrkräfte übernahmen die Aufsicht an den jeweiligen Stationen. Nach einer entsprechenden Badezeit gab es eine Unterbrechung mit gesundem Frühstück. Diese Leckereien bestehend aus frischem Gemüse, Obst und Schnittlauchbrot wurden liebevoll und ausdauernd bereitet von vielen fleißigen Elternhänden. Dafür sagen wir an dieser Stelle herzlichen Dank. Es wurde sogar zuviel bereitet, so dass auch Kindergarten und Bauhof mit einem gesunden Frühstück versorgt werden konnten. Nach der Frühstückspause ging es anschließend bis 11.15 h weiter, wobei auch mancher Lehrer mit dem kühlen Nass, dank kräftiger Mithilfe einiger Schüler, in Berührung kam.

Schwimmfest