Sie sind hier: Grundschule / Aktivitäten/Veranstaltungennbsp;/ Monsterbagger

Ausflug in den Monsterbagger-Park Rattelsdorf

Am 2. Juli konnten wir, die Klasse 4a, endlich unseren Gewinn des Klartext-Wettbewerbs vom Vorjahr einlösen, nämlich mit der ganzen Klasse kostenlos den Monsterbaggerpark in Rattelsdorf zu besuchen.

Fast alle Schüler wurden in Fahrgemeinschaften nach Rattelsdorf gebracht, wo ich schon auf sie wartete. Gleich wurde gebaggert, was das Zeug hielt. Baumaschinen, Bagger, Radlader konnten bestaunt und bestiegen werden. Der Spielplatz lockte ebenso, wie kleine Wettrennen mit Miniradladern.

Das Highlight war sicherlich die Fahrt mit dem Amphibien-Fahrzeug. Auf einem wilden Parcours wurden wir von Sebastian, dem Fahrer, so richtig durchgerüttelt, bergauf und ab, durchs Wasser und in die Kurven. Spätestens beim Driften war für mich alles zu spät, doch ich hielt durch. Allerdings konnte ich den lauten „Nochmal“  Rufen der Schüler nichts abgewinnen…

Nach einer Brotzeit und Spielen im Bällebad waren die drei kurzweiligen Stunden auch schon um und wir alle waren froh, dass das Wetter einigermaßen mitgespielt hatte.

Vielen Dank nochmal dem Team vom Monsterbagger-Park, den fahrenden Eltern und Herrn Aulich fürs Filmen und Mitbetreuen.

 

Kerstin Förtsch