Sie sind hier: Grundschule / Aktivitäten/Veranstaltungennbsp;/ Leichtathletik

Leichtathletik-Grundschulwettbewerb im Fuchsparkstadion

Am 30.06.2016 nahm eine Auswahl von Viertklässlern am Leichtathletik-Grundschulwettbewerb im Fuchsparkstadion in Bamberg teil. Der ganze Wettbewerb war hervorragend organisiert von den Sportfachberaterinnen und –beratern.

In fünf Disziplinen maß sich unsere Mannschaft mit Schulen aus dem Landkreis und der Stadt Bamberg. Es galt im Zonenweitsprung mit verschiedenen Beinen abzuspringen, Schweifbälle weit zu werfen, Bananenkisten im Hürdenlauf zu überspringen und eine Pendelstaffel zu absolvieren. Nach der letzten Disziplin, dem Sommerbiathlon, wo es darum ging nach jeweils einer Laufrunde, Bälle in Kartons zu werden und zu treffen, stand fest, dass unser Team den 4. Platz erreicht hatte. Etwas schade, dass wir die Medaillen wegen eines Punktes verpasst hatten, trotzdem waren wir echt stolz bei so vielen Schulen so weit gekommen zu sein. Danke auch an unsere beiden Helferschüler Andre und Elias.

Team aus 4a und b: Tim S., Tim H., Franzi, Simon, Annika, Chantal, Mirco, Hendrik, Elias W., Alexander, Florian